Willkommen an der Felix-Nussbaum-Schule!

Wir bieten ein modernes zukunftsorientiertes Schulkonzept, mit aufgeschlossenen Lehrkräften und moderner digitaler Ausstattung. Das herausragende Angebot in der Berufsorientierung bildet ein Kernelement unseres schulischen Angebotes. Durch die Einbindung des Unterrichts in den Rahmen einer teilgebundenen Ganztagsschule, mit dem gemeinsamen Mittagessen und den besonderen freizeitorientierten Angeboten, wird unsere Schule zu einem lebendigen Lernort.

Wir freuen uns auf Dich!

Rüdiger Strack, Schulleiter

Führung durch die Werke von Max Beckmann und Pablo Picasso

Informationen zur Anmeldung richten sich an Eltern der Grundschüler/innen

Theaterstücke Irish Magic und Neighbours With Long Teeth

Neu hier?

Sie sind auf der Suche nach einer guten weiterführenden Schule für ihr Kind? Du bist neu an unserer Schule? Herzlich willkommen an der Felix-Nussbaum-Schule!

Informationen gibt’s hier!

Arbeiten an der FNS

Sie sind auf der Suche nach einer fortschrittlichen Schule? Sie sind engagiert und würden gern in einem jungen, dynamischen und aktiven Team arbeiten? Kollegiale Unterstützung und Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort?

Dann kommen Sie in unser Team - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir sind immer auf der Suche nach tollen Mitarbeiter:innen.

FNS goes digital

Wir sind startklar für die digitale Zukunft!

Für den fortschrittlichen Unterricht sind wir z.B. mit digitalen Tafeln, iPads, starkem WLAN und einem kompetenten Adminteam überdurchschnittlich gut ausgestattet.

Lesen Sie hier mehr über unsere Ausstattung und Ziele.

Beratung und Unterstützung

Bei Sorgen, Nöten und persönlichen Anliegen bietet die Felix-Nussbaum-Schule ein starkes Team aus Sozialpädagog:innen  und Beratungslehrer:innen.

Wir haben immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung!

Wir sind jederzeit z.B. per E-Mail erreichbar.