• 1

Musik im Haus – Serenade auf dem Hof

 

serenadeNachdem in den letzten Jahren immer wieder Sturm und Regen die Musiker zum Umzug in die Mensa gezwungen hatte, konnte die diesjährige und insgesamt bereits siebte Serenade im Hof endlich wieder bei Sonnenschein im Innenhof der Felix Nussbaum Schule stattfinden. Wie in den letzten Jahren auch, war der Jahrgang 7 für die Rahmengestaltung und die Verpflegung an diesem Tag zuständig.

Frau Lange, die auch musikalisch mit zwei Gesangseinlagen zum Gelingen der Serenade beitrug, hatte mit ihrer Klasse den Innen-hof künstlerisch aufwendig gestaltet. Neben dem Auftritt der VHS Big Band mit Schulleiter Rüdiger Strack gehörte auch der Auftritt der Lehrerband mit Gerd Jäger, Uli Zerdick und Kirsten Kasfeld-Grotjahn, Organisatorin der Serenade, zu den Highligts. Musikalisch abgerundet wurde die Veranstaltung durch Beiträge der Musikklassen aus den Jahrgängen 6, 7 und 8 sowie dem Bläserkreis aus den Jahrgängen 9 und 10 unter der Leitung des Musiklehrers Gerd Jäger. 2020 und 2021 musste die Serenade aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

 

Adresse

Felix-Nussbaum-Schule, Oberschule in Walsrode
Ostdeutsche Allee 1, 29664 Walsrode

05161-4889 40
info@oberschule-walsrode.de
Mo-Fr: 07.30 - 14.00