• 1
  • Home
  • Beratung & Unterstützung

Beratung & Unterstützung

 
Foto25

 

Schulsozialarbeit in unserer Schule: Wir sind für euch da!

 

fuer euch da


Wir sind für dich da, wenn…

… du Sorgen hast oder Hilfe suchst.

… es in der Schule Streit oder Konflikte gibt.

… du zuhause Probleme hast.

… du unsicher bist, wie es nach der Schule weitergeht.

… du einfach jemanden brauchst, der dir zuhört.

Alle Schülerinnen und Schüler sind bei uns willkommen. Aber auch Eltern, Angehörige oder Betreuende können sich an uns wenden. Und alles, was Ihr uns anvertraut, bleibt auch bei uns – wir unterliegen der Schweigepflicht.

So könnt Ihr uns erreichen:

  • Svenja Bruck
    Tel. 05161 4889-615
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Torsten Weiß
    Tel. 05161 4889-616
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 1
 

… oder Ihr kommt direkt bei uns vorbei:

Frau Bruck: neben der Pausenhalle im Untergeschoss                                                     

Herr Weiß: im ehemaligen Hausmeisterhaus am Haupteingang

 

 

Beratungslehrkräfte

 

  • Yvonne Lange
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Marcel Kirschner
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 1

Hey du, du siehst bedrückt aus…

Wenn du möchtest, nehmen wir uns Zeit für dich, manchmal hilft nämlich schon Reden! Oder wir überlegen gemeinsam, was man tun könnte, damit es dir besser geht – vertraulich natürlich!

Sprich uns an, frag im Lehrerzimmer nach uns oder schreib uns einfach eine Mail.

Auch Sie, liebe Erziehungsberechtigte, können sich gern an uns wenden!

Dann vielleicht ja bis bald!

Eure Beratungslehrer

 

Adresse

Felix-Nussbaum-Schule, Oberschule in Walsrode
Ostdeutsche Allee 1, 29664 Walsrode

05161-4889 40
info@oberschule-walsrode.de
Mo-Fr: 07.30 - 14.00