9. Klasse besucht den Niedersächsischen Landtag

Klasse 9b besucht Debatte im Landtag

Die Klasse 9b hat den Niedersächsischen Landtag in Hannover gemeinsam mit den Lehrkräften Anke Hoops-Becker und Annette Lücke besucht und einer Plenarsitzung von der Zuschauertribüne aus mitverfolgen können.

Im Landtag ging es unter anderem an diesem Tag um einen Antrag auf „Änderung des niedersächsischen Versammlungsgesetzes, bei dem sich eine lebhafte Debatte entwickelte.

Anschließend durfte die Klasse die den Heidekreis vertretenden Landtagsabgeordneten Sebastian Zinke (SPD), Dr. Karl-Ludwig von Danwitz (CDU) und Alfred Dannenberg (AFD) im Rahmen einer persönlichen Befragungsrunde kennenlernen und befragen.

Auch nach der offiziellen Befragungsrunde stellten sich die Abgeordneten für Fotos und Gespräche zur Verfügung. Die Klasse 9b war begeistert und möchte wiederkommen.

Der Dank gilt besonders Sebastian Zinke und seinem Team, die diesen Termin ermöglicht haben.