Action Day für Jahrgang 9 im Hotel Anders

9. Jahrgang zu Gast im Hotel Anders beim Action Day

Im Rahmen der Berufsorientierung nahm der gesamte 9. Jahrgang am 06. Juni an der Veranstaltung "Action Day" teil. Bereits seit vielen Jahren profitiert die Felix-Nussbaum-Schule dabei von der Expertise lokaler Unternehmen, Ausbildern und den Berufsbildenden Schulen in Walsrode.

Markus Alps, Fachbereichsleiter für Arbeit, Wirtschaft und Technik, organisierte auch in diesem Jahr die Wahl der Workshops für die Neuntklässler und Neuntklässlerinnen und freute sich über die Kooperation mit den Berufsbildenden Schulen und dem Rotary Club in Walsrode.

Nach einer zentralen Auftaktveranstaltung nahmen die Schülerinnen und Schüler an den selbst im Vorfeld gewählten Workshops teil und erhielten dort unter anderem Einblicke in Ausbildungsvoraussetzungen und Arbeitsanforderungen ausgewählter Berufsfelder, aber auch die Ausbildungsgänge der BBS.

Besondere Praxisnähe erlangte die Veranstaltung durch die Beteiligung von lokalen Unternehmen, vertreten waren auch in diesem Jahr unter anderem die AOK, DOW, GA Röders, Ohlendorf und IFF. Der Dank gilt natürlich auch dem Hotel Anders als Gastgeber.