Anne Frank Ausstellung - 95 Jahre

Anlässlich des 95. Geburtstages von Anne Frank hat das Anne-Frank-Zentrum deutschlandweit Schulen eine Ausstellung zu Anne Frank und deren Schicksal zur Verfügung gestellt. Als Felix-Nussbaum-Schule fühlen wir uns verpflichtet, auch an Anne Frank zu erinnern und damit an die Verfolgung und Tötung der Juden im Dritten Reich. Deswegen haben wir die Gelegenheit genutzt, den Schüler:innen diese Ausstellung zu präsentieren.

Die Plakate zeigen Informationen zum Leben - zur Flucht - zum Versteck - zum Tod von Anne Frank. Daneben werden zwei Vitrinen mit Materialien zum Alltag im Versteck und einem Modell des Anne-Frank-Hauses gezeigt.

Verantwortlich war Marcel Kirschner (FBL GSW) mit Unterstützung von Florian Eilrich (Schulassistenz).