Ausstellung zum Weltkindertag im Erdgeschoss

Der diesjährige Weltkindertag stand unter dem Motto: "70 Jahre Weltkindertag – Mit Kinderrechten in die Zukunft" und wurde am 20. September deutschlandweit gefeiert.

UNICEF und das Deutsche Kinderhilfswerk riefen Kindergärten, Schulen, Einrichtungen und Kinder zu einem Kinderrechte-Puzzle auf, bei dem die Kinder ihre Wünsche, Sorgen, Gedanken und Forderungen auf Puzzleteilen an die Politik präsentieren konnten.

Jede Teilnehmende Einrichtung konnte Puzzleteile zudem einsenden und diese wurden dann in Berlin vor dem Bundestag auf 8 Quadratmetern präsentiert.  An der FNS haben insgesamt sieben Klassen und Kurse unter der Hilfestellung von Irina Gerth an dem Projekt teilgenommen. Im Fokus der Schüler und Schülerinnen standen vor allem die Themen Mobilität, Gerechtigkeit und Armut. Mehr als 120 Schülerinnen und Schüler nahmen damit bei uns teil.

Das Ergebnis eine Ausstellung mit Informationen, Collagen und Bildern können die Besucherinnen und Besucher im Erdgeschoss bestaunen.