Serenade an der Felix-Nussbaum-Schule

Über rund 300 Besucher freute sich die Felix-Nussbaum-Schule bei ihrer diesjährigen Serenade, dem alljährlichen Schul- und Musikfest. Auf dem Schulgelände und in der Sporthalle stellten dabei Schülerfirmen und Klassen ihre Arbeit vor und organisierten Verkaufsstände.

Highlight war wie in jedem Jahr das musikalische Rahmenprogramm. Neben der VHS Bigband unter der Leitung von Jürgen Heusler, bei der auch Schulleiter Rüdiger Strack auf der Bühne stand, traten die auch die Musikklassen und Bands der Schule auf.

Besonderen Applaus bekamen die ukrainischen Schüler Oleksandr Matvieiev (10Z) und Anzhela Matvieieva (10C), die ihr beeindruckendes Talent am Klavier demonstrierten.

Für die kleinsten Besucher gab es einen Schminkstand und Spielangebote, wie zum Beispiel das Eimer-Schießen, einer Fußball-Variante des Dosenwerfens.