Fahrraddemo durch Walsrodes Innenstadt

Samstag, der 28.09.2024 stand in Walsrode im Zeichen der Radfahrer. Bei der Fahrrad-Demo für ein kinder- und fahrradfreundliches Walsrode nahmen auch Schülerinnen und Schüler der Felix-Nussbaum-Schule und Lehrer Kai Lindes teil.

Die Fahrt durch Walsrode führte ausgehend von der Grundschule Süd quer durch die Innenstadt und natürlich auch an unserer Schule vorbei.

Ziel der Veranstaltung war es, für ein fahrradfreundlicheres Walsrode zu werben. An einigen Verkehrsknotenpunkten in der Stadt ist die Situation für Fahrradfahrer gefährlich, weil es keine ausgewiesenen Radwege gibt oder Modelle wie der "Shared Room" am Bismarckring von vielen gerade für Kinder als gefährlich angesehen wird.

Gleichzeitig berichtet Kai Lindes, dass die Felix-Nussbaum-Schule beim diesjährigen Stadtradeln mit rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern regional einen beachtlichen 9. Platz belegen konnte.