ULK des 10. Jahrgangs im Innenhof

Von Catwalk bis Eierlauf - Alle gaben eine gute Figur ab

Es ist guter Brauch, dass die Schüler und Schülerinnen am Ende ihrer Schulzeit einen Ulk-Tag veranstalten. Auch in diesem Jahr mussten die Lehrkräfte, die sie in den letzten Jahren mit Klassenarbeiten, Diktaten und Mappenführung traktiert hatten, natürlich mit einer kleinen Revange in Form von vielen sportlichen Wettkämpfen rechnen.

Neben dem schon klassischen Eierlaufen, bei dem man ein rohes Ei mit einem Löffel durch einen Parcours steuern musste, und der Reise nach Jerusalem hatte sich der diesjährige Abschluss-Jahrgang aber auch etwas Neues einfallen lassen: Die Lehrerinnen und Lehrer mussten bei einem Catwalk ihre modischen Fähigkeiten auf einem Laufsteg unter Beweis stellen, anschließend einen Rap-Battle gegen den 10. Jahrgang bestehen und zum Abschluss auf dem Tanzparkett eine gute Figur abliefern.

Das gelang zum Glück allen, so dass es zwar am Ende keine klaren Sieger gab, aber alle Schülerinnen und Schüler hatten natürlich ihren Spaß bei strahlendem Sonnenschein. Und weil alles so reibungslos ablief und auch schnell wieder alles aufgeräumt war, durften dann alle nach der vierten Stunde in das Wochenende.