Motto-Tag und Ulk des 10. Jahrgangs

Sackhüpfen, Bobby-Car-Rennen und Eierlaufen - Die Lehrkräfte müssen sich zum Abschluss sportlich beweisen

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete der 10. Jahrgang im Innenhof der Schule den traditionellen Abschluss-Ulk.

Insbesondere die Klassenlehrkräfte mussten an diesem Tag ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Nach einem Quiz zu Felix Nussbaum und unserer Schule folgten die Wettbewerbe. Ein Schüler oder eine Schülerin forderte dabei immer eine Lehrkraft heraus.

Neben dem Bobby-Car-Rennen und dem traditionellen Sackhüpfen standen auch ein Eierlauf, ein Battle im Pedalo Classic und die Reise nach Jerusalem auf dem Programm.

Wer seinen Wettkampf verlor, dem drohte eine Abkühlung mit einer Wasserpistole. Manchmal gab es etwas zu viel Wasser nach dem Geschmack von vielen, aber nach der 4. Stunde hatten dann alle Wochenende und freuten sich über die Abwechslung zum Jahresausklang.