Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Merle Becker siegt beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen mit 97 Punkten

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen genießt Tradition an den Schulen. Auch an der Felix-Nussbaum-Schule wird er traditionell vor Weihnachten in der Bibliothek abgehalten, nachdem die einzelnen Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen einen Klassensieger oder eine Klassensiegerin ermittelt hatten.

Es geht darum, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Lieblingsbücher vorstellen, etwas über den Autoren oder die Autorin sagen und abschließend eine Leseprobe zum Besten geben.

In diesem Jahr gewann Merle Becker aus der Klasse 6Z mit dem Buch "Greg's Tagebuch 3 - Jetzt reicht's!" von Jeff Kinney. Merle bestand vor der Jury und schaffte am Ende sagenhafte 97 Punkte. Wir gratulieren natürlich ganz herzlich dazu!

Aber auch Leon Ruhland (Platz 2, 6B), Madeleine Lade (3. Platz, 6D) und Tarek Barcikowski (4. Platz, 6A) stellten der Jury spannende Bücher vor und machten die Entscheidung am Ende nicht einfach!