Work+Life-Messe in Bad Fallingbostel

In der Heidemark-Halle fand die diesjährige Work+Life-Messe statt. Ca. 250 Schüler und Schülerinnen und ihre Klassenlehrkräfte besuchten die Stände der rund 100 Betriebe der Region.

Sie konnten sich über eine Vielzahl an Branchen schlau machen und wichtige Kontakte zu Betrieben knüpfen bzw. erste Informationen über Ausbildungsvoraussetzungen, Bewerbungsverfahren oder die Möglichkeit eines Praktikums erfragen. Neben einem theoretischen Input gab es genauso eine Vielzahl an Möglichkeiten des praktischen Tuns. So konnten bspw. Brote gebacken werden, Bilderrahmen aus Holz angefertigt werden oder Müll in richtige Container getrennt werden. Die ausstellenden Betriebe boten eine Vielzahl an Wissenswerten, so dass unsere Schüler und Schülerinnen nach diesem Vormittag motiviert und informiert an die Schule zurückkehrten. Der Messebesuch sowie die Busfahrt wurden dankenswerterweise vom Landkreis organisiert und finanziert.