Zusammen sind wir stärker!

Zusammen sind wir stärker! Unter diesem Motto kooperieren die Klassen 5b unter der Klassenleitung Frau Gerth und die Kooperationsklasse der Lebenshilfe, unter der Klassenleitung von Frau Arndt und Frau Akyol, seit August 2022 an der Felix-Nussbaum-Schule.

Inklusion und Teilhabe im Schulalltag leben, erleben und mitgestalten, gemeinsame Interessen finden und Vielfalt als Stärke sehen, sind tagtäglichen Ziele unserer Kooperation. Durch gemeinsame Projekte während des Schuljahres lernen unsere Schülerinnen und Schüler, aufeinander zuzugehen, das Gegenüber wertzuschätzen und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Dies geschah bereits bei einem Basteltag zu Weihnachten, am Weltkindertag, wo die Wünsche und Hoffnungen der Kinder im Mittelpunkt standen und zuletzt während eines Wandertages rund um die Thematik Bewegung und Musik. Weitere Projekte sind in Planung und wir freuen uns, diese zusammen zu verwirklichen!